2. Löbauer Firmenlauf

 

Am 27. Mai ist es wieder soweit – im Rahmen der SPORT-FREI Messe auf dem Messegelände in Löbau findet nun schon unser 2. Firmenlauf statt.  Wir möchten auf diesem Wege alle nochmal recht herzlich einladen daran teilzunehmen.

Gestartet wird in einer 3er Team-Staffel. Jeder Läufer legt dabei eine ca. 1,5 km lange Strecke in Richtung Löbauer Wiese, mit dem einen oder anderen Höhenmeter, zurück. Die schnellste Staffel gewinnt, erhält unseren Firmen-Wanderpokal und natürlich ein kleines sportliches Präsent.

Pro Team erheben wir eine Startgebühr i.H.v. 20,00 Euro. Die Startgelder werden nach dem Lauf für einen guten Zweck gespendet. Zum 1. Firmenlauf im letzten Jahr konnten wir mit dem Geld das Kinderheim „Horizont“ in Löbau  unterstützen.

Dieses Jahr wird die Spende dem „Wünschewagen“ des ASB RV Löbau/Zittau zugutekommen. Letzte Wünsche wagen – genau dieses Vorhaben unterstützt der „Wünschewagen“ mit seinem ehrenamtlichen Team, welches es schwerstkranken Menschen jeden Alters ermöglicht, letzte Wunschfahrten an ein Ziel ihrer Wahl zu erleben.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, denn jede Firma und jedes Team läuft für den guten Zweck.

Alle Daten im Überblick:

Termin: 27.05.2018

Treff aller Teilnehmer: 10:30 Uhr auf dem Gelände der Landesgartenschau

Start des Staffellaufs: 11:00 Uhr am Zuckerplateaus

 

 


1. Löbauer Firmenlauf

 

Wir laden alle Oberlausitzer mit Energie zu unserem 1. Firmenlauf im Rahmen des Löbauer-Bergpokallaufes des OSC Löbau e. V. herzlich ein.

Start und Ziel ist an der Sporthalle an der „Grundschule zum Löbauer Berg“.

Von da aus geht es für jeden der Läufer ca. 1 km in Richtung der Kleingartenanlage „Friedenshain“.
Zur Beruhigung aller wenig trainierten Läufer sei gesagt: Die Strecke ist flach und einfach zu bewältigen, und der Löbauer Berg wird weiträumig umgangen.

Treff der Teilnehmer ist am 17.09.2017 um 09:45 Uhr im Schulhof der Grundschule „Am Löbauer Berg“ in Löbau Ost, Mozartstraße 2 a. Start des Staffellaufes ist 10:15 Uhr auf dem hinter der Sporthalle befindlichen Sportplatz.

Siegerehrung wird gegen 11:00 Uhr stattfinden.

Pro Team starten jeweils drei Läufer in einer Staffel. Die schnellste Staffel gewinnt, erhält den Firmen-Wanderpokal und natürlich ein kleines sportliches Präsent.

Wir erheben eine Startgebühr i.H.v. 20,00 EUR pro Team, welche nach dem Lauf für einen guten Zweck gespendet wird. In diesem Jahr soll die Spende der CJD Wohnstätte „Horizont“, dem Löbau Kinderheim,welches direkt an der Strecke liegt, zugutekommen.

In den folgenden Jahren möchten wir weitere Einrichtungen und Organisationen bedenken.

Anmeldeschluss ist der 14.07.2017. Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 03585 8667-65.

Die Anmeldung kann über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und einen energiegeladenen, sonnigen Tag.

Ihre Oberlausitzer mit Energie

 

 

 

 

 

 

 

Am 17. September fand im Rahmen des Löbauer Bergpokallaufes der erstmals ausgeschriebene Löbauer Firmenlauf statt. Initiert wurde die Veranstaltung von den Stadtwerken Löbau, die das sportliche Ereignis gleich mit einem karitativen Nutzen verbanden. Die Startgelder der angetretenen 11 Mannschaften wurden der CJD Wohnstätte „Horizont“ in Löbau gespendet. Wir bedanken uns bei allen angetretenen Teams und beglückwünschen die Gewinner vom Restaurant Bone‘Ma.